Und noch einmal habe ich meine Paradestrecke um ca. 2 Meter verlängert.Mehr geht jetzt nicht mehr.

 Zuerst habe ich wie immer mit Hilfe von Sperrholz und Holzklötzchen einen Unterbau geschaffen. Im Vordergrund habe ich ein paar Steine mit eingebaut, weil dort der Hang aus Platzgründen etwas steiler wird.


auf den beiden Bildern oben sieht man wie ich mit Montageschaum und Gibsbinden eine Böschung dargestellt habe.

Nachdem alles mit Gips bestrichen war, habe ich es je nachdem wie es später aussehen soll angemahlt und Mäste für die Oberleitung gesetzt.

Danach wird alles bestreut und begrünt. Sehen sie die Tunnelportale und Bäume? Dazu komme ich später.

Und jetzt ein paar Bilder vom Fortschritt des Bauabschnittes.




Es ist noch nicht alles Perfekt, kleine Deteils kommen immer noch dazu. Das dauerd seine Zeit, ich muß soetwas immer eine Zeit auf mich wirken lassen.


Die Bäume hat Martina selbst gebaut. Das Grundgestell besteht aus Kupferdraht, entsprechend zurecht gebogen. Anschliesend verlötet, zum besseren halt. Danach kommt mit hilfe von Holzleim echte gesiebte Erde an Stamm und Äste. Das sieht aus wie Rinde. Zum Schluß Beflockungsmaterial von Heki. Fertig!! Ich finde das sieht Klasse aus.

Und jetzt zu den Tunnelportalen.

Zuerst den Gelände und des Gleises entsprechend die Grundform aus 4mm Sperrholz gesägt. Gegebenenfalls noch eine Seitenwand dazu. Auf den beiten unteren Bildern sieht man wie ich Wand und Seitenwand mit hilfe einer Pappschiene verbunden und alles im richtigen Winkel angepasst habe.


Danach das ganze mit Gipsbinden belegt. Auf dem nächsten Bild habe ich das Portal mit ganz dünnflüsigen Gips überschüttet.

Wenn das dann trocken ist alles dick mit Tapetenleim bestreichen. Jetzt ein Mauerwerk mit Bleistift aufzeichnen und z.B. mit einem Kleinen Frähser entlang der Linien vorsichtig die Fugen einschneiden. Und zum Schluß lackieren. Ich habe nach dem bemahlen die Farbe mit einem Lappen verwischt. Mit Hilfe des Tapetenleims wirkt die Oberfläche nicht so gleichmäsig und die Fugen haben eine satte Farbe.


So nun kann ich das Ganze in den Bauabschnitt einfügen.