Der Bahnhof Bonn im Modell

Baustelle Bahnhof Hier bin ich gerade dabei Streu und Schotter zwischen den Gleisen aufzubringen. Deswegen habe ich die Gleise abgeklebt. Malerkrepp hat die richtige breite für so etwas.Die Bahnsteige baue ich aus 4mm Sperrholz selber, und nehme dann die Aufbauten von fertigen Bahnsteigmodellen.

                                                                                                                          


Auf den beiden oberen Bildern habe ich bereits die Bahnhofshallen aufgestellt.Aufmerksame Beobachter haben bereits gemerkt das ich mich für den Bahnhof Bonn entschieden habe. Nicht nur das der Bahnhof sehr schön ist, und recht Übersichtlich, sondern auch Persönliche Dinge haben dazu bei getragen das ich mich so entschieden habe.

Das Hauptgebäude hab ich nicht selbst gebaut. Ich habe das auf einem Flomarkt gefunden und konnte nicht daran vorbei gehen.

Hier sieht es doch schon recht lebendig aus....

Man kann ja auf einem Bahnhof noch so viel Ideen einbauen, mal sehen was die Zeit noch so mit sich bringt.

Auch wenn ich einen Bauabschnitt erst einmal für fertig oder Abgeschlossen erkläre ist er in Wirklichkeit doch nicht fertig. Wann ist man mit so einem Plattenbau wirklich fertig. Ich denke nie.